Duo HIN & WEG
Musikalisches Kabarett mit vielen Instrumenten, Lieder
Besetzung
Brigitte
• singt seit sie denken kann, in wechselnden Chören und Gruppen,
seit 1999 mit Mackie
• lernte als Kind Klavier und Flöte, als Erwachsene Akkordeon und
Ukulele
• komponiert und textet
• wurde in Bremen geboren und lebt heute mit
Mann und Katze im Gnarrenburger Moor
Mackie
• singt schon immer, in Chören, Gruppen und solo,
seit 1999 mit Brigitte
• spielt Gitarre und Streiche
• und textet
• ist auch Pantomimin und macht aus jedem
Chanson ein Theaterstück
• wurde in Hamburg geboren und lebt heute mit
Familie, Hühnern und Katze im Gnarrenburger
Moor
Kontakt
Duo HIN & WEG
Klenkendorf 15
27442 Gnarrenburg
Tel. 0 47 64 | 92 10 57
Kontakt:
Email senden Website:
http://www.duohinundweg.de
Beschreibung
Besondere Kennzeichen: Spielfreude, Wortwitz und gute Stimmen.
Begonnen haben wir einst mit Schlagern unserer Elterngeneration. Wir schafften es, uns auf unsere Weise mit diesem Musikgenre zu versöhnen. Wir stellten fest, dass auch furchtbare Lieder ihre Texter und Komponisten überleben – und schon waren wir bei einem unserer liebsten Themen gelandet: Vergänglichkeit und wie man sie annimmt, hinauszögert, vielleicht verhindert – oder beschleunigt.
Musikalisch, poetisch und manchmal auch ganz prosaisch gehen wir dieses und andere Probleme an und wagen es, mit ungewöhnlichem Instrumentarium (Abflussrohr, Balafon, Epinette, Kaffeemühle, Lotusflöte, Matratzenpumpe, singende Säge etc.) unsere Lieder in Szene zu setzen. Aber auch vertraute Musikinstrumente werden zur Erleichterung aller eingesetzt: Akkordeon, Ukulele, Klavier, Flöten (Brigitte), sowie Gitarre, Geige (Mackie).
Wir bieten mehrere abendfüllende Programme für Kleinkunstbühnen oder gestalten Veranstaltungen mit passendem Rahmenprogramm (unseren Rahmen haben wir immer dabei...)
Musikrichtungen