Palm & Lempelius

Informationen zur Gruppe „Palm & Lempelius“

Zurück zur Übersicht
  • Website nicht angegeben
  • MySpace
  • Facebook nicht angegeben
Palm & Lempelius
Irische Songs mit Fiddle, Bouzouki und Gesang
Besetzung

Sabrina Palm, Fiddle
Michael Lempelius, Bouzouki, Gitarre, Gesang
gelegentlich begleitet von Ole Carstensen, Akkordeon,
oder Ralph-Eric Berg Kontrabass

Kontakt

Tel. 040 380 706 20


Kontakt: Email senden
Beschreibung

Mit Musik für Herz und Bein verstehen es diese beiden Musiker, ihr Publikum bestens zu unterhalten. Das 2008 gegründete Duo bestehend aus der Fiddlerin Sabrina Palm und dem Bouzoukispieler Michael Lempelius hat mitreißende Instrumentalstücke sowie eingängige Songs zum Hauptbestandteil des Programms erklärt. Mit viel Spaß an der Sache lassen die beiden schnell den Funken zum Publikum überspringen.

Sabrina Palm hat sich in jungen Jahren bereits einen Namen in der Irischen Musikszene gemacht. Während eines längeren Irland-Aufenthalts hatte sie Unterricht bei Martin Hayes, Vincent Griffin sowie Seamus Creagh und ist nun seit über 10 Jahren in diversen Bands aktiv. Aktuell tourt Sabrina  u.a. mit „Whisht!“ und der „Bonn Céilí Band“. Im Sommer 2008 hat sie als erste Deutsche die Prüfung zum Lehrer für traditionelle Musik (TTCT) in Dublin bestanden.

Michael Lempelius ist schon im Kindesalter der Irischen Folklore verfallen und hat über Jahre neben vielen anderen Instrumenten die Irische Bouzouki zu seinem Hauptinstrument erklärt. Er war Gründungsmitglied der Kieler Band „Black Bush“ in den 80ern, lebte von 1999 bis 2007 in London, wo er mit diversen illustren „Stars“ der dortigen Irischen Szene regelmäßig spielte.
Mit dem Mundharmonikavirtuosen Brendan Power war Michael auf mehreren Tourneen in Deutschland, Italien, Frankreich und England. Aktuell spielt Michael bei Liederjan und Top It Off.

CD
Im November 2008 erschien die erste CD von Sabrina und Michael – ohne Titel (und dazu erzählen die beiden bei ihren Konzerten eine kleine Geschichte!)


Musikrichtungen
Irisch/Schottisch

Zurück zur Übersicht